©2019 Lingua Franca e.U. | Lingua Franca e.U. , Laimstraße 14, 5340 Sankt Gilgen, Österreich | ATU70292649

Impressum

Firmenname: Lingua Franca e.U.

Inhaberin: Helen Köll MA, BA (hons)

 

eingetragene Einzelunternehmen

UID-Nr.: ATU 70292649

Österreichische Handelsregister Nr.: FN 509097 y

Gericht: Bezirksgericht Thalgau, Österreich

Sitz: Laimstraße 14, 5340 Sankt Gilgen, Österreich

Mitglied der WKÖ

Berufsrecht:

Gewerbeordnung: www.ris.bka.gv.at

Bezirkshauptmannschaft Salzburgland

Master of Arts in Translationswissenschaft, Bachelor of Arts in Germanistik und Romanistik

Online-Streitbeteiligung: ec.europa.eu/consumers/odr. 

Datenschutzerklärung

1. Einleitung

Der Schutz der Daten unserer Website-Besucher und Kunden ist eine Priorität für Lingua Franca e.U. (nachfolgend „Lingua Franca“). Diese Datenschutzerklärung beschreibt die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung von personenbezogenen Daten, die wir von dieser Website oder von unseren Kunden erhalten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Bedingungen dieser Erklärung einverstanden.

2. Datenerfassung

(a) Durch Ihre Nutzung dieser Website erhebt Lingua Franca keine personenbezogenen Daten. Diese Website verwendet kein Google Analytics.

(b) Daten von dieser Website können von Dritten durch so gennante Social Plugins gesammelt werden. Für mehr Informationen siehe Kapitel 9 dieser Datenschutzerklärung.

(c) Um Sie bestmöglich zu betreuen, brauchen wir bestimmte Informationen um Ihre Anfragen, Wünsche und Bestellungen zu bearbeiten. Diese Daten werden nur für geschäftliche Zwecke genutzt, die rechtliche Grundlage dafür ist § 6 Abschnitt a-f der EU Datenschutz-Grundverordnung (EU DSGVO).

(d) Die erforderlichen Informationen nach § 2 Abs. c dieser Erklärung inkludieren einschließlich, ist jedoch nicht begrenzt auf Folgendes:

  • Ihr Name/Firmenname

  • Ihre Email

  • Ihre Adresse/eingetragene Adresse Ihrer Firma

  • Ihre MwSt-ID

  • Ihre Quell-Dokumente

  • Referenz-Dokumente

 

3. Datenverarbeitung

(a) Die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist das überwiegend berechtigte Interesse von Lingua Franca nach § 6 Abs. 1 Abschnitt a-f der EU DSGVO.

(b) Wir verarbeiten Ihre Daten für folgende Zwe >Ihre Fragen zu beantworten.

  • Ihre Projekt zu realisieren.

  • Buchhaltung und Rechnungen stellen

 

4. Datenspeicherung

(a) Buchhaltungsunterlagen und Aufzeichnungen (z.B. Konten, Belege, Geschäftspapiere, Rechnungen usw.) werden für einen Zeitraum von sieben (7) Jahren behalten gemäß § 132 Abs. 1 der österreichischen Bundesabgabenordnung (BAO).

(b) Sofern nicht anderweitig angegeben, werden Dokumente (z.B. Quelltexte, Referenztexte), die nicht in Absatz a dieser Erklärung erwähnt werden, auch für sieben (7) Jahre zu Referenzzwecken in Bezug auf die Anforderungen der Abgabenordnung in Absatz a behalten.

(c) Personenbezogene Daten werden nur für Geschäftszwecke unter Abschnitt 2 und 3 dieser Erklärung gesammelt.

5. Datenübermittlung/-teilung

(a) Ihre Daten werden niemals ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung mit Dritten geteilt.

(b) Social Plugins könnten Daten von dieser Webseite übermitteln. Für mehr Informationen siehe Kapitel 9 dieser Datenschutzerklärung.

6. Datenlöschung

(a)  Gemäß der EU DSGVO haben Sie das Recht auf Löschung, Berichtigung und Editieren Ihrer personenbezogenen Daten.

(b) Das Recht auf Löschung bezieht sich nicht auf Buchhaltungsdokumente oder andere Dokumente, die für Steuerzwecke benötigt werden. Solche Dokumente müssen für sieben (7) Jahre aufbehalten werden, gemäß § 132 Abs. 1 BAO.

(c) Falls Sie Daten Löschen, Berichtigen oder Editieren möchten, die nicht gemäß § 6 Abs. b dieser Erklärung unter Aufbewahrungspflicht stehen, schreiben Sie ein E-mail an info@linguafrancastudio.com.

 

7. Zugriff

(a) Dritte haben keinen Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten. Dritte sind Personen oder Einheiten, die nicht Lingua Franca sind.

(b) Alle an Lingua Franca gesendete Dokumente, die für die Fertigung Ihres Projekts herangezogen werden, werden nie an Dritte weitergegeben oder verschickt.

(c) Gemäß § 15 EU DSGVO haben Sie haben das Recht, eine Kopie der über Sie gespeicherten Daten zu erhalten. Es inkludiert alle Informationen, welche Sie uns bis zum Zeitpunkt der Anfrage zukommen ließen. Bitte beachten Sie, dass diese Information in einer bearbeiteten Fassung zur Verfügung gestellt wird, um die Privatsphäre von Lingua Franca, sowie von anderen Kunden und Partnern zu schützen. Diese Information wird Ihnen innerhalb von vierzehn (14) Werktagen nach Bestätigung Ihrer Anfrage zur Verfügung gestellt. Um eine maschinenlesbare Kopie dieser Informationen anzufordern, schreiben Sie bitte ein E-mail an info@linguafrancastudio.com.

 

8. Cookies

Diese Webseite verwendet so genannte "Cookies". Cookies sind kleine Dateien, die auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden, wenn Sie eine Website besuchen. Es gibt verschiedene Arten von Cookies. Diese Website benutzt „Session Cookies“. Session Cookies sind temporäre Cookies, die im Speicherplatz von Ihrem Internet Browser gespeichert sind, wenn Sie Ihren Browser schließen. Session Cookies werden auf dieser Webseite verwendet, um die Navigation zu vereinfachen, schnellere Ladezeiten zu aktivieren und die Funktionalität der Homepage sicherzustellen. Cookies können auf keine anderen Dateien oder Daten auf Ihrem Computer zugreifen, lesen oder bearbeiten.

Diese Webseite benutzt weder Cookies von Erstanbieter, Drittanbieter oder persistente Cookies noch Google Analytics oder Werbe-Software.

Wenn Sie selbst bestimmen möchten, wann und welche Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden, können Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern, damit Sie eine Benachrichtigung erhalten, wenn eine Webseite Cookies speichern will. Sie können auch Cookies sperren oder löschen, die bereits auf Ihrem Computer gespeichert sind. Benutzen Sie die Hilfe-Funktion Ihrem Browsers, um herauszufinden, wie Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern.

 

9. Social Plugins

Twitter

Auf dieser Webseite werden so genannte Social Plugins von Twitter verwendet, der von Twitter International Company, 1 Cumberland Place, Fenian Street, Dublin 2, Irland („Twitter“) betrieben wird. Die Plugins sind mit dem Twitter Vogel Logo gekennzeichnet. Sie können mehr Informationen über Twitter Plugin Logos unter  https://twitter.com/about/resources/buttons herausfinden.

Wenn Sie eine Seite dieser Webseite aufrufen, die ein Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Twitter her. Der Inhalt des Plugins wird von Twitter direkt an Ihren Browser übermittelt. Twitter erhält die Informationen, auch wenn Sie kein Konto bei Twitter besitzen oder nicht bei Twitter eingeloggt sind. Wenn Sie auf das Plugin klicken, wird die Information automatisch an Ihr Twitter Konto übertragen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Twitter die über unsere Webseite gesammelten Daten Ihrem Twitter-Account zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch bei Twitter ausloggen.

Für mehr Information über die Erhebung von Daten durch Twitter, wenden Sie sich bitte an die Datenschutzerklärung von Twitter unter https://twitter.com/privacy.

 

Facebook

Auf dieser Webseite werden so genannte Social Plugins von Facebook verwendet, der von Facebook Ireland Ltd, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland („Facebook“) betrieben wird. Die Plugins sind mit dem Facebook „F“ gekennzeichnet. Sie können mehr Informationen über Facebook Plugin Logos unter  https://developers.facebook.com/docs/plugins  herausfinden.

Wenn Sie eine Seite dieser Webseite aufrufen, die ein Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Facebook her. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt. Facebook erhält die Informationen, auch wenn Sie kein Konto bei Facebook besitzen oder nicht bei Facebook eingeloggt sind. Wenn Sie auf das Plugin klicken, wird die Information automatisch an Ihre Facebook Konto übertragen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unsere Webseite gesammelten Daten Ihrem Facebook-Account zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch bei Facebook ausloggen.

Für mehr Information über die Erhebung von Daten durch Facebook, wenden Sie sich bitte an den Datenschutzerklärung von Facebook unter http://www.facebook.com/policy.php .

 

LinkedIn

Auf dieser Webseite werden so genannte Social Plugins von LinkedIn verwendet, der von LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Place, Dublin 2, Irland (“LinkedIn”) betrieben wird. Die Plugins sind mit dem LinkedIn „IN“ gekennzeichnet. Sie können mehr Informationen über LinkedIn Plugin Logos unter   https://developer.linkedin.com/plugins  herausfinden.

Wenn Sie eine Seite dieser Webseite aufrufen, die ein Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von LinkedIn her. Der Inhalt des Plugins wird von LinkedIn direkt an Ihren Browser übermittelt. LinkedIn erhält die Informationen, auch wenn Sie kein Konto bei LinkedIn besitzen oder nicht bei LinkedIn eingeloggt sind. Wenn Sie auf das Plugin klicken, wird die Information automatisch an Ihre LinkedIn Konto übertragen.

Wenn Sie nicht möchten, dass LinkedIn die über unsere Webseite gesammelten Daten Ihrem LinkedIn-Account zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch bei LinkedIn ausloggen.

Für mehr Information über die Erhebung von Daten durch LinkedIn, wenden Sie sich bitte an den Datenschutzerklärung von LinkedIn unter  https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy .

©2019 Lingua Franca e.U. | Lingua Franca e.U., Laimstrasse 14, 5340 Sankt Gilgen, Austria | VAT ATU70292649

Legal

Company name: Lingua Franca e.U.

Owner: Helen Köll MA, BA (hons)

Legal structure: Registered sole trader

Language Services Provider

VAT: ATU 70292649

Austrian Commercial Register No.: FN 509097 y

Competent court: Salzburg, Austria

Address: Laimstrasse 14, 5340, Sankt Gilgen, Austria

Member of the Austrian Chamber of Commerce

Commercial code: www.ris.bka.gv.at

District administration: Salzburgland

Legally required qualifications for business operation: Master of Arts in Translation Studies and Bachelor of Arts in German and Spanish, awarded in the United Kingdom

EU online dispute resolution: ec.europa.eu/consumers/odr. 

Privacy Policy

1. Introduction

Lingua Franca e.U. (hereinafter "Lingua Franca") is committed to protecting the data sent to us by our site visitors and clients. This policy details the collection, processing and storage of any personal data received from site visitors and clients. By using this website, you consent to the use of cookies as pertaining to the terms of this policy.

2. Data collection

(a) Lingua Franca does not collect any data about you from this website. This website does not use Google Analytics.

(b) Data may be collected from this website through third party social plugins. See section 9 of this privacy policy for more information.

(c) A certain amount of information is required from you to process any queries, requests or orders placed with Lingua Franca. The collection of this data is for business purposes only in accordance with Art. 6 a-f of the EU General Data Protection Regulation (EU GDPR).

(d) The information required for section 2 para. c includes some or all, but is not limited to the following:

  • Your name/company name

  • Your email

  • Your physical address/registered address of your company

  • Your VAT ID

  • Your source documents

  • Any reference documents

 

3. Data processing

(a) The legal basis for processing your personal data is the overriding legitimate interest of Lingua Franca in accordance with Art. 6 para 1 section a-f of the EU GDPR.

(b) Your personal data is processed in order to

  • Answer your queries

  • Complete your project

  • Complete invoicing and bookkeeping tasks

 

4. Data storage

(a) All bookkeeping documentation and records (e.g. accounts, receipts, business papers, invoices etc.) are kept for a period of seven (7) years as set down in § 132 para. 1 of the Austrian Federal Fiscal Code (BAO).

(b) Documentation not included in para. a above (e.g. source documents, reference documents) is also kept for a period of seven (7) years for reference purposes pertaining to the requirements of the Fiscal Code in para. 1 above unless otherwise stated.

(c) Personal data shall only be collected for the business purposes set out under sections 2 and 3 of this policy.

5. Transfer/sharing of data

(a) Your data will never be shared with any third parties without your consent.

(c) Some information may be transferred from this website via social media plugins. See section 9 of this privacy policy for more information.

6. Deletion

(a) Under the EU GDPR you have the right to the deletion or correction/editing of the personal data held about you.

(b) The right to deletion under the EU GDPR excludes the right to delete or otherwise alter any bookkeeping or fiscal documentation required under the BAO. This information must be stored for a period of seven (7) years under Austrian law (§ 132, para. 1 BAO) and is therefore exempt from the deletion clause under the EU GDPR.

(c) If you wish to delete or correct/edit any other information not covered by para. b above, please send an email to info@linguafrancastudio.com.

 

7. Access

(a) Your personal information cannot be accessed by any third parties. Third parties here are understood to be any person or entity other than Lingua Franca.

(b) Any documentation sent to Lingua Franca necessary for project completion such as source documents, reference files etc. will never be shared with any other party other than those mentioned in this paragraph.

(c) Under Art. 15 of the EU GDPR you have the right to access the data Lingua Franca stores about you. This includes any and all information provided to us at any point during the enquiry, quotation and project completion stages. Please be aware that this information may sometimes be provided in redacted form in order to protect the privacy rights of Lingua Franca, other clients or partners. This information will be provided within fourteen (14) working days after receipt of your request. To request a machine-readable copy of this information, please write to info@linguafrancastudio.com.

 

8. Cookies

This website uses so-called “cookies”. Cookies are small files that are stored on your computer hard drive when you visit a website. There are different types of cookies. This website uses what is known as session cookies. Session cookies are temporary cookies stored in the memory of your internet browser and are deleted when you close your browser. Session cookies are used on this website to make navigation easier, enable faster load times and ensure functionality. Cookies cannot access, read, or edit any other files or data on your computer.

This website does not use any first-party, third-party or persistent cookies nor does it use Google Analytics or any ad-targeting software.

If you want to control when cookies are stored on your computer, you can change the settings in your browser so that you receive a notification when a site wants to store cookies. You can also block or delete cookies that are already stored on your computer. Use the Help feature in your browser to find out how to change your browser’s cookie settings.

 

9. Social media plugins

Twitter

This website uses social media plugins from Twitter operated by Twitter International Company, 1 Cumberland Place, Fenian Street, Dublin 2, Ireland (“Twitter”). The plugin is represented by the Twitter bird logo. You can find out more information about Twitter plugin logos at https://twitter.com/about/resources/buttons.

By opening a page on this website containing a plugin, your internet browser will automatically connect to the Twitter servers. Any content for the plugin will then be transferred from Twitter to your browser. This takes place even if you are not logged in to your Twitter account and if you do not have a Twitter account. If you click on the plugin, this will automatically transfer any applicable information to your Twitter account.

If you do not want Twitter to link any data collected via this website to your Twitter account, then you must ensure that you are logged out of your Twitter account before visiting the site.

To find out more regarding the collection of data by Twitter, please refer to their privacy policy at https://twitter.com/privacy.

 

Facebook

This website uses social media plugins from Facebook operated by Facebook Ireland Ltd, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Ireland (“Facebook”). The plugin is represented by the Facebook “F” logo. You can find out more information on Facebook plugin logos at https://developers.facebook.com/docs/plugins.

By opening a page on this website containing a plugin, your internet browser will automatically connect to the Facebook servers. Any content for the plugin will then be transferred from Facebook to your browser. This takes place even if you are not logged in to your Facebook account and if you do not have a Facebook account. If you click on the plugin, this will automatically transfer any applicable information to your Facebook account.

If you do not want Facebook to link any data collected via this website to your Facebook account, then you must ensure that you are logged out of your Facebook account before visiting the site.

To find out more regarding the collection of data by Facebook, please refer to their privacy policy at http://www.facebook.com/policy.php.

 

LinkedIn

This website uses social media plugins from LinkedIn operated by LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Place, Dublin 2, Ireland (“LinkedIn”). The plugin is represented by the LinkedIn “IN” logo. You can find out more information about LinkedIn plugins at https://developer.linkedin.com/plugins.

By opening a page on this website containing a plugin, your internet browser will automatically connect to the LinkedIn servers. Any content for the plugin will then be transferred from LinkedIn to your browser. This takes place even if you are not logged in to your LinkedIn account and if you do not have a LinkedIn account. If you click on the plugin, this will automatically transfer any applicable information to your LinkedIn account.

If you do not want LinkedIn to link any data collected via this website to your LinkedIn account, then you must ensure that you are logged out of your LinkedIn account before visiting the site.

To find out more regarding the collection of data by LinkedIn, please refer to their privacy policy at https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.